Ute Erfle

• Staatlich anerkannte Krankengymnastin, Lymphdrainage-Therapeutin, Entspannungspädagogin
  • Staatlich anerkannte Kosmetikerin
  • Fußpflegerin
  • Ausbildungsweiterbildung im Rahmen der Meisterprüfung an der Handwerkskammer Reutlingen 2005
  • Fachlehrerin an der Stuttgarter Kosmetikschule für Massage, Lymphdrainage und Ergotherapie von 2005 bis 2013
  • 2008 Übernahme der Stuttgarter Fußpflegeschule
  • 2013 Umzug nach Schlaitdorf in eigene Schulräume
  • Kosmetikstudio in Tübingen

Peter Meissner

Jg. 1956, verheiratet, 2 Kinder. Bereits während der über 20-jährigen Tätigkeit als Vertriebsingenieur interessierte sich Peter Meissner zunehmend für Psychologie und präventive Maßnahmen zur Gesundheitserhaltung. So absolvierte er die Ausbildung zum NLP-Trainer, eine Ausbildung in Ayurveda, ist Wellnessberater (IHK) und hat 2012 sein Kontaktstudium an der PH-Karlsruhe zum „ Erwachsenbildner“ abgeschlossen. Herr Meissner ist Dozent aus Leidenschaft und unterrichtet seit 2004 an verschiedenen Schulen Massageanwendungen und NLP. Er bietet auch Seminare über ätherische Öle in der Naturkosmetik an.

Link: www.active-living.de

Roswitha Gampp

ärztlich geprüfte Fachfußpflegerin (Pantke: Podologie & Fachpflegeschule Freiburg), Master & Dozentin der Zehen-Analyse (Herr Imre Somogyi: Stiftung FuDaRe International); arbeitet selbständig in der eigenen Praxis.

Lebt mit ihrer Familie am Rande des Kaiserstuhls in Gündlingen / Breisach.

Gisela Held

Betreibt seit 2007 eine Praxis, erst in Bernhausen und seit 2014 in Aichtal-Grötzingen. Co-Autorin mehrerer Bücher zum Thema Fasten und typgerechte Ernährung.

Die thailändische Fußmassage passt in ihren Augen perfekt zur Ernährungsberatung: „Hier geht es immer um Veränderung, darum voranzukommen. Mit den Füßen bewegen wir uns vorwärts. Sie stehen im Besonderen als Sinnbild des Vorankommens. Außerdem spiegelt sich in den Füßen unser ganzer Körper, unser ganzes Wesen wieder, was den ganzheitlichen Aspekt unterstreicht.“

Unterrichtet diese Art der Fußmassage seit Jahren wahlweise an der Reutlinger Gesundheitsakademie oder der Stuttgarter Fußpflegeschule.

Link: https://ernaehrungsberatung-held.de/fussmassage/

Dr. med. Dr. rer. nat. Gerold Randzio